Site is loading...

Konzeption | Screendesign | Entwicklung | Optimierung

Hallo, ich bin Georg Savin und ich visualisiere kreative und innovative Designs.
Ich komme aus Aachen und bin leidenschaftlicher Screendesigner mit der Ambition zur Frontend-Entwicklung. Ich konzipiere und gestalte kreative Projekte und liebe die Herausforderung, gute Ideen mit Hilfe von richtiger Werbestrategie und gezielter Suchmaschinen-Optimierung effektiv an den Kunden zu bringen.
Von schlichten Wireframes, interaktiven Mockups bis hin zu Grid-System ausgerichtetem Screendesign, gestalte ich ebenso innovativ wie auch vorausschauend auf die realisierbare Umsetzung, Pflege und Optimierung der Website.
Für Fragen oder Anregungen können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren.
  • Neues Website Projekt "LAYOUT BY ME" abgeschlossen ...
  • Screendesign "TSITRONE RELAUNCH" jetzt ansehen ...
  • Logokonzeption für das bald kommende Start-up-Unternehmen "MOTOSINO" ...
  • "SAVIN VISUALISATION KONZEPT" jetzt als PDF-Download ...
Kon|zept
[formuliertes] Gedankengerüst/Planung für ein bestimmtes Vorhaben
Bevor es an das Screendesign und an die Entwicklung einer Website geht, übernimmt die Konzeption der Website einen entscheidenden Part. Besonders bei großen Projekten ist das Konzept essenziell für ein erfolgreiches Ergebnis. Meine goldene Regel vorweg: "Nicht an Ziel und Zielgruppe vorbei entwickeln!" Gerade kommerzielle Websites müssen zielgerichtet ausgearbeitet und sehr sorgfältig geplant werden - von der Entstehung einer Idee bis hin zur Zusammenstellung der Ziele und daraus abgeleiteten Strategien und Maßnahmen. Eine Sammlung der notwendigen Informationen, beispielsweise eine Zielgruppen-Analyse und diverse Begründungszusammenhänge wie wichtige Ressourcenplanung für Zeit, Geld, Material und Personal, darf keinesfalls bei der Konzeption vernachlässigt werden. Beim Strukturieren einer zukünftigen Website oder einem Relaunch sollte zudem besonders viel Zeit für die Erstellung eines Strukturplans wie Erfassung aller geplanten Seiten und eine Entwicklung einer auf das Ziel angepasste und userfreundliche Navigationshierarchie investiert werden. In einer abschließenden Präsentation sollten dann die Ergebnisse möglichst in einem großen Kreis mit verschiedenen Fachkräften zur Diskussion gestellt werden, um das Konzept letztlich zu perfektionieren.
Screen|de|sign
Die [professionelle] Gestaltung der Bildschirmoberfläche, besonders von Websites
Screendesign - Unterbereich des Interfacedesigns - ist ein von mir sehr gemochtes und angesehenes Handwerk. Neben dem hohen Maß an Kreativität, einem übergreifenden, technischen Verständnis und sehr guten Anwenderkenntnissen der gängigen Software benötigt es vor allem eine große Menge an Erfahrung. Insbesondere die Vertrautheit mit der Analyse der Zielgruppe trägt maßgeblich zum Erfolg eines guten Screendesigns bei, denn, wie wir alle wissen, ist Design maßgeblich Geschmacksache. Ob es nun der technikbegeisterte Student ist, welcher ungeduldig nach schneller Information sucht, oder die ältere, konservative Dame ist, die sich leicht abschreckend nur die Bilder der letzten Urlaubsreise ansehen möchte - entscheidend ist, dass sich der Designer mit den Erwartungen und Vorlieben der Nutzer auseinandersetzt. Flexibilität und zielgruppenorientierte Usability sind ausschlaggebend. Ich persönlich empfinde es als Screendesigner ebenfalls für sehr wichtig, sich mit technologischen Aspekten wie Programmierungsmöglichkeiten auseinander zu setzen. Denn wer will schon ein Screendesign, das den Programmierer bei der Entwicklungsphase zu frustrierenden Überstunden zwingt. Nein, ich finde, es ist sogar wesentlich produktiver das Layout gleich bei der Gestaltung zum Beispiel an Grid-Systemen auszurichten und zu wissen, was machbar ist bzw. was gegebenenfalls einfach und schnell umzusetzen ist und dabei mit vorhandenen Budget zu realisieren ist.
Ent|wick|lung
[technische] Umsetzung/Programmierung von Webanwendungen mit Hilfe von Skriptsprachen
Wie in der Definition beschrieben meine ich mit Entwicklung genauer das Entwickeln oder auch Codieren von Websites. Diese Tätigkeit, auch Web Engineering genannt, umfasst in der Regel nicht nur die Implementierung vom Quellende, sondern auch die Fortentwicklung und Erweiterung wie das Pflegen von vormals erstellten Websites. Das Schreiben des Code ist bereits mit einem Texteditor möglich. Mit Skriptsprachen, zum Beispiel HTML/XHTML und CSS, lässt sich das Grundgerüst einer interaktiven Webanwendung schreiben. Weitere Sprachen wie JavaScript/DOM, PHP und PERL bieten viele Möglichkeiten einer alternativen Struktur oder Manipulation bzw. Veränderung der bereits vorhandenen. Darüber hinaus sind je nach Anforderungen und Wünsche statische oder dynamischen Internetseiten möglich. Statische Websites sind meist schneller herzustellen und somit günstiger. Hier übernimmt der Entwickler das komplette Einpflegen der Inhalte. Dynamische Websites hingegen basieren auf einem komplexen Content-Management-System (CMS), Redaktionssystem oder Framework, wie zum Beispiel Typo3, Worldpress, Joomla oder Drupal. Diese Werkzeuge erlauben viele Features wie eine erweiterte Besucherinteraktion, Internationalisierung oder leichte Selbst-Verwaltung bzw. Pflege der Inhalte.
SEO
Maßnahmen, die dazu führen, Websites in den Trefferlisten von Suchmaschinen möglichst oben zu finden
Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO oder auch Engine Optimization genannt, ist besonders für kommerzielle Internet-Auftritte ausschlaggebend. Denn was bringt einem die teuerste und modernste Seite, wenn sie nicht von Suchmaschinen wie Google, Yahoo und MSN indexiert und somit von der Zielgruppe nicht gefunden wird? Daher ist die On-Page Suchmaschinenoptimierung mittlerweile auch schon gang und gäbe. Hierbei zählen wichtige Faktoren wie der Titeltext, ausgewählte und genau definierte Überschriften und im Vorfeld genau recherchierte und relevante Keywords, die Sinnvoll platziert werden. Aber auch organisch wirkende, für Suchmaschinen unauffällige Veränderungen zählen zu den wichtigsten SEO-Maßnamen. Immer häufiger sieht man SEO-Texte, welche speziell für Suchmaschinen geschrieben worden sind. Diese sind für den User meist Dank gezielten Formulierungen kaum von normalen, informierenden Texten zu unterscheiden. Der Text, den Sie beispielsweise hier lesen, dient größtenteils der Suchmaschinenptimierung meiner Website. Die für meine Zielgruppe wichtigen Suchwörter wie Screendesign, Konzept, Entwicklung und Suchmaschinenoptimierung sind besonders in diesen Bereichen sehr häufig und vor allem mit verschiedenen Endungen (Screendesign, Screendesigner, Screendesigns, Design...) erwähnt. Die Zusammenstellung der Keywords ist ebenfalls sehr von Bedeutung. Beispielsweise habe ich auf meiner Seite sehr oft die Kombination "Screendesigner aus Aachen" oder natürlich auch "Georg Savin" benutzt, da sie meines Erachtens von meiner Zielgruppe am wahrscheinlichsten in Suchmaschinen eingetippt werden. Ein Satz wie "Das Portfolio des Screendesigners Georg Savin aus Aachen" ist somit eine der vielen Möglichkeiten wichtige Stichwörter einzubinden. Der weitere, oft unterschätzter, Bereich ist die Off-Page Suchmaschinenoptimierung. Dieser ist im Gegensatz zu On-Page nicht direkt vom Inhaber der Webseite beeinflussbar. Der unter anderem maßgeblichste Teil in der Off-Page Optimierung ist das sogenannte Linkbuilding. Dabei werden Backlinks, also Links von Fremden, jedoch themenverwandten Websites, gesetzt. Durch diesen Linkaufbau kommt es zur Popularitäts-Zunahme einer Website und führt in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu einer höheren Platzierung. Das Eintragen in relevanten Webkatalogen und das Setzen von Social Bookmarks sind nur einige der Möglichkeiten zur Verbesserung von Websites. Da die Off-Page Optimierung sehr schwierig zu manipulieren ist, hat sie einen besonders großen Einfluss auf das Suchmaschinenranking.
Über Georg Savin

Georg Savin Screendesigner aus Aachen

Hi, mein Name ist Georg Savin und ich liebe es kreative und innovative Designs zu visualisieren!
Ich bin verrückt nach kreativer Umsetzung und noch verrückter nach deren Perfektion. Ich arbeite mit Vorliebe im Team, da ich den Wissensaustausch mit anderen sehr schätze und durch das Abdecken verschiedener Kompetenz-Bereichen ein weitaus höherer Erfolg erzielt werden kann. Meine Spezialität ist die Konzeption und das Designen von optisch und inhaltlich attraktiven Internet-Auftritten.
Ich scheue mich auch nicht diese Projekte in HTML, CSS und JQuery umzusetzen oder gar in Typo3 nachhaltig zu pflegen. Meine Kenntnisse im Bereich SEO behelfen dazu Websites auch Suchmaschinenfreundlich zu optimieren.
Portrait Georg Savin
Zurzeit arbeite ich in der Werbeagentur tsitrone medien GmbH & Co. KG. Als angestellter Screendesiger bin ich an großen Projekten beteiligt, und trage eine Mitverantwortung für Design und Funktionalität.
In diesem Berreich finden Sie Beispiele meiner Arbeit
My Work
Layout By Me Tsitrone Relaunch New York At Night

Webdesign

Motosino Savin Visualisation Roßmöller

Brandmark

Traumhaus Darkness And Light Portraittiere
Film/Foto
Visualisation Konzept Outlook Beispiel 1 Outlook Beispiel 2
 Print
Webdesign

LAYOUT BY ME

Bild von
Dieses Portfolio wurde in Zusammenarbeit mit Stefanie Wachsmuth entwickelt und besticht durch zahlreiche Animationen und einem ungewöhnlich originellen Aufbau. Eine umfangreiche Fancybox-Galerie sowie ein Download-Bereich geben alle notwendigen Informationen über die Referenzen und Vorlieben des Besitzers. Das Grundgerüst wurde mittels 960 Grid System erstellt. Die interaktiven Elemente werden mit Hilfe von jQuery gesteuert und animiert.
Titel:
Entstehung:
Konzept/Gestaltung
Entwicklung:
Url:
LAYOUT BY ME
2011
Stefanie Wachsmuth
Georg Savin
www.layoutbyme.de

TSITRONE REBRUSH

  • Screendesign tsitrone Start TSITRONE REBRUSH
    Screendesign Start
  • Screendesign tsitrone Charakter-Seite TSITRONE REBRUSH
    Screendesign Charakter
  • Screendesign tsitrone Leistung-Seite TSITRONE REBRUSH
    Screendesign Leistung
  • Screendesign tsitrone Showroom-Seite TSITRONE REBRUSH
    Screendesign Showroom
  • Screendesign tsitrone Jobs-Seite TSITRONE REBRUSH
    Screendesign Jobs
  • Screendesign tsitrone Anschrift-Seite TSITRONE REBRUSH
    Screendesign Anschrift
  • Mind Map tsitrone TSITRONE REBRUSH
    Mind Map
Bild von
Das Screendesign "tsitrone Rebrush" entstand in meiner Praktikumszeit bei tsitrone medien GmbH & Co. KG. Vorgabe war es die bisherige Seitenstruktur sowie den Inhalt beizubehalten. Meine persönliche Zielsetzung bestand darin, das Design auf drei Schwerpunkte auszurichten – WER ist tsitrone, WAS können diese und WIE kann ich sie kontaktieren? Auf dieser Basis konstruierte sich das Konzept und entwickelte sich ein strukturelles wie klares Design.
Titel:
Entstehung:
Kategorie:
Entwickler:
Originalseite:
TSITRONE REBRUSH
2011
Screendesign
Georg Savin
www.tsitrone.de

VAPIANO MOBILE

  • Vapiano Mobile Home VAPIANO MOBILE - Home
    für mobilgeräte spezialisiert
  • Vapiano Mobile Antipasti VAPIANO MOBILE - Menu/Antipasti
    für mobilgeräte spezialisiert
  • Vapiano Mobile Lokale VAPIANO MOBILE - Lokale/Aachen
    für mobilgeräte spezialisiert
  • Vapiano Mobile Faq VAPIANO MOBILE - Faq
    für mobilgeräte spezialisiert
  • Vapiano Mobile Kontakt VAPIANO MOBILE - Kontakt & Orderonline
    für mobilgeräte spezialisiert
  • Vapiano Mobile Flowchart VAPIANO MOBILE - Flowchart
    für mobilgeräte spezialisiert
Bild von
Vapiano Mobile ist eine für Mobilgeräte spezialisierte Website, basierend auf der bereits bestehenden Präsenz vom Lokal Vapiano.
Das Corporate Design wurde aufgeriffen und zur Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert. Besonders wichtig war es mir hierbei die für den mobilen User unwichtigen Inhalte herauszufiltern und eine Benutzerfreundliche Oberfläche für ältere Handys aber auch für Smartphones zu entwickeln.
Titel:
Entstehung:
Entwickler:
Besonderheit:
VAPIANO MOBILE
2010
Georg Savin
Für Mobilgeräte optimiert

NEW YORK AT NIGHT

Bild von
Barrierefrei in New York. Diese Seite hat die Besonderheit sich auch ihren behinderten Nutzern ersichtlich und präsentabel zu zeigen. Die Schriftgrößen sind individuell regelbar, ohne dabei Proportionen der Website zu verändern. Zwei optionale Stile stellen die Seite im Blau-Gelb-Kontrast wie auch im Schwarz-Weiß-Kontrast dar. Die HTML-Konstruktion ist auch ohne Css-style ersichtlich und ermöglicht einem TTS-Software (text-to-speech) problemlos darauf zuzugreifen.
Titel:
Entstehung:
Entwickler:
Besonderheit:
NEW YORK AT NIGHT
2010
Georg Savin
Barrierefrei

ALVAREZ

Bild von
Eine Schokoladenfabrik stellt sich vor. Alvarez war die erste von mir erstellte Website, die mit Hilfe von JQuery animiert wurde.
Schwerpunkt dieser, im Berufskolleg entstandenen, Arbeit war die attraktive Gestaltung und Inszenierung des fiktiven Pralinenherstellers Alvarez und dessen Produkt. Das Logo und die Website wurde selbst entworfen. Dieses Projekt behalf mir die zahlreichen Möglichkeiten der JavaScript-Bibliothek jQuery zu erforschen.
Titel:
Entstehung:
Entwickler:
Besonderheit:
ALVAREZ
2009
Georg Savin
Erste Verwendung von jQuery
Brandmark

MOTOSINO

  • Motosino Logo MOTOSINO
    Finales Logo
  • Georg Savin Logovarianten D MOTOSINO
    Logovarianten D
  • Georg Savin Logovarianten C MOTOSINO
    Logovarianten C
  • Georg Savin Logovarianten B MOTOSINO
    Logovarianten B
  • Georg Savin Logovarianten A MOTOSINO
    Logovarianten A
Bild von
Das Unternehmen Motosino ermöglicht die Bestellung einer An-, Um- oder Abmeldung von Autos, Motorrädern und anderen Kraftfahrzeugen im Internet.
Bald zu besuchen unter der Domain:  www.motosino.de
Titel:
Entwickler:
Link:
MOTOSINO
Stefanie Wachsmuth, Georg Savin
www.motosino.de

SAVIN VISUALISATION

  • Savin Visualisation Logo SAVIN VISUALISATION Logo
  • Savin Visualisation Logo Vorschläge SAVIN VISUALISATION Logo Vorschläge
  • Savin Visualisation Logo Größen SAVIN VISUALISATION Logo versch. Größen
  • Savin Visualisation Geschäftspapiere SAVIN VISUALISATION Geschäftspapiere
  • Savin Visualisation Visitenkarte SAVIN VISUALISATION Visitenkarte
Bild von
Ich entwickel mein eigenes Corporate Design. Das Resultat meiner Analyse – herauszufinden wer dieser Georg Savin überhaupt ist, was er kann und was er will – war ein dynamisches, schlichtes, mit sich im Einklang stehendes Zeichen. Das Ganze weiterentwickelt zu einer Wort-Bild-Marke mit dem Schriftzug Savin Visualisation. Warum? Weil das Können von Georg Savin darin besteht, Ideen und Gedanken ganz eigen zu visualisieren – mit strukturiertem aber dennoch aufregenden Stil.
Titel:
Entstehung:
Entwickler:
Programme:
SAVIN VISUALISATION
2011
Georg Savin
Illustrator , Photpshop, InDesign

ROßMÖLLER

  • Roßmöller Brandmark ROßMÖLLER Logo
  • Roßmöller Corporate Design ROßMÖLLER weitere Logos
  • Roßmöller Logo ROßMÖLLER weitere Logos
  • Roßmöller Entwurf ROßMÖLLER weitere Logos
  • Roßmöller Pc-Laden ROßMÖLLER weitere Logos
Bild von
Ich entwickel ein Corporate Design für einen Kunden. Roßmölller ist der Name eines Geschäftsmannes im Bereich Computer Soft- /Hardware und Netzwerk. Er betreibt seinen Pc-Laden und verkauft seine Produkte unter seinem Namen. Somit wurde es meine Aufgabe seinen Namen als Marke zu kennzeichnen. Roßmölller ist eine aufregende, vitale und vor allem starke Persönlichkeit. Das Ross aus seinem Namen sticht förmlich heraus und steht wie beim Pferd für die Stärke.
Titel:
Entstehung:
Entwickler:
Programme:
ROßMöLLER
2009
Georg Savin
Illustrator, Photoshop InDesign
Film und Foto

TRAUMHAUS

Bild von
Das Traumhaus ist ein flächenübergreifendes Projekt, entstanden in meiner schulischen Ausbildung im Berufskolleg Aachen. Das in Cinema 4d modellierte Gebäude präsentiert sich als Simulation in Form einer Bilderreihe sowie einer virtuellen Kamerafahrt.
Gerenderte Szenen simulieren reale Räumlichkeiten, die durch Kamerafahrten und Standbilder einen Einblick in eine Traumwelt geben.
Titel:
Entstehung:
Entwickler:
Passwort:
TRAUMHAUS
2010
Georg Savin
visualise

DARKNESS & LIGHT

Bild von
Das im Jahr 2010 entstandene Flash-Video "Darkness & Light" ist ein auf Formen und Farben reduziertes Musikvideo. Es visualisiert die Emotionen und Impulse des Liedes "Gentle" von Isaac Shepard.
Darkness Light soll den ewigen Kampf zwischen zwei gegensätzlichen Elementen darstellen, welche sich abwechselnd von der Bildfläche drängen. In diesem Fall trifft Licht auf Dunkelheit, Passivität auf Aggression und Ordnung auf Chaos.
Titel:
Entstehung:
Entwickler:
Art:
Musik:
Darkness & Light
2010
Georg Savin
Flash-Animation
Gentle - Isaac Shepard

PORTRAITTIERE

  • Fotografie Portraittiere Cover PORTRAITTIERE - Cover von Schülern erstellter Tierkalender
  • Fotografie Portraittiere Bild PORTRAITTIERE von mir geschossenes Bild
  • Fotografie Portraittiere Kalender PORTRAITTIERE von mir geschossenes Bild
  • Fotografie Portraittiere Projektkonzeption PORTRAITTIERE von mir geschossenes Bild
  • Fotografie Portraittiere GuT der Städteregion Aachen PORTRAITTIERE von mir geschossenes Bild
  • Fotografie Portraittiere BK GuT PORTRAITTIERE von mir geschossenes Bild
Bild von
Dieser Kalender Portraittiere wurde von uns Schülern des BK GuT der Städteregion Aachen erstellt. Die Projektkonzeption, -besprechung, -auswertung und die Bilderauswahl fand in einem gruppendynamischen Prozess im Schülerplenum statt. Die Vielzahl schöner Tierfotografien machte den Entscheidungsprozess für 34 Bilder nicht leicht, wovon erfreulicherweise 12 meiner auserwählt worden sind.
Titel:
Entstehung:
Entwickler:
Programme:
POTRAITTIERE
2010
Georg Savin
Photoshop
Print

KONZEPT SAVIN VISUALISATION

Bild von
SavinVisualisation.de ist das Ergebnis eines simplen Grundgedankens: Meine Persönlichkeit wie die Bandbreite meiner Fähigkeiten in einem kompakten Produkt dargestellt. Um das Abbild meiner Selbst zu verwirklichen, war ein umfangreiches Konzept von Nöten, welches ich hier zum Download anbiete. Das Resultat war ein eleganter, anfangs englisch- uns mittlerweile deutschsprachig reduzierter Auftritt, welcher mit HTML, CSS und Jquery geschrieben und SEO-Optimiert ist.
Titel
Entstehung:
Besonderheit
Url:
Link:
SAVIN VISUALISATION
2010 - 2011
SEO-Optimiert, W3C Valide
www.savinvisualisation.de
Zum Auftritt 2010

OUTLOOK

  • Print Outlook Praktikumsbericht OUTLOOK Praktikumsbericht
  • Print Outlook Praktikumheft OUTLOOK Praktikumsbericht
  • Print Outlook Praktikum OUTLOOK Praktikumsbericht
  • Print Outlook Praktikant OUTLOOK Praktikumsberrichtt
  • Print Outlook Tagebuch OUTLOOK Praktikumsbericht
  • Print Outlook Berufsfeld OUTLOOK Praktikumsbericht
Bild von
Im Rahmen meines Praktikums im Berufsfeld des Gestalters ist ein Praktikumheft geführt worden, welches regelrecht als Tagebuch für die 8 Wochen in meiner Zeit als Praktikant dient. Es beschreibt Gedanken und Taten, gesetzt und gestaltet in Form eines kleinen, gebundenen Booklets, eingeschlossen in einer DVD-Hülle mit CD.
Das Praktikumsheft trägt den Namen Outlook und ist mein Ausblick auf das Berufsleben. Das Booklet steht als Download zur Verfügung.
Titel:
Entstehung:
Entwickler:
Programme:
OUTLOOK
2010
Georg Savin
InDesign
Kontakt
Bitte nicht so schüchtern sagen Sie Hallo!
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Sie können auch einfach nur Hallo sagen – ich freue mich über Beides!
Georg Savin Visualisation

NEHMEN SIE KONTAKT AUF

Georg Savin

Bachstraße 32

D-52066 Aachen

savin.georg@googlemail.com

AUCH ZU FINDEN AUF

DAS IMPRESSUM

IMPRESSUM

Georg Savin

Bachstraße 32

D-52066 Aachen

savin.georg@googlemail.com

Haftungsausschluss

Design, Inhalt und Code ist Copyright 2010-2011 Georg Savin.
Der komplette HTML-Code ist Valide.

Valid XHTML 1.0 Strict Seitwert